Was uns antreibt und motiviert

Erde, um die Erde zu schützen

Die Holsteiner Erdenmanufaktur steht für exzellente Rasenerde, besten Humus und für Prinzipien.

Dazu zählt vor allem das nachhaltige Wirtschaften: “Wir folgen dem Ziel, klimaneutral und regional zu wirtschaften. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir regionalen Kompost und regionalen Grünschnitt verarbeiten und die gewonnenen Erden in der Region verkaufen. Auch unsere Zuschlagsstoffe beziehen wir aus der nächstmöglichen Quelle.”

Um das Klima zu schützen, verzichten wir auch auf den Einsatz von Torf. Zumal der Abbau von Torf nicht nur das Klima schädigt, sondern auch wertvolle Ökosysteme zerstört.

Damit sind wir der Partner für alle Gartenbesitzer, Landschaftsgärtner und Pflanzenliebhaber die Erde einsetzen wollen, die auch unsere Erde schützt.

    

Wir bieten Ihnen besonders hochwertigen Kompost sowie spezielle und individuelle Erdenmischungen.   

 

die macher dahinter

Neben vielen Unterstützern und Ideengebern wird die Holsteiner Erdenmanufaktur von einer Person getragen:

Christoph hat Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft studiert und bringt sein Wissen in Verwaltung, Marketing und Vertrieb ein. Seine Begeisterung setzt er bei der Verknüpfung von Nachhaltigkeit und Wirtschaflichkeit im täglichen Umgang mit Kunden und Partnern bei der Holsteiner Erdenmanufaktur ein.

Die Holsteiner Erdenmanufaktur wurde am 01.04.2016 in Rendsburg gegründet. Momentan werden unsere Erden und Erdenprodukte auf einer Fläche der Recyclinganlage Fockbek entwickelt und produziert.

produktionsumgebung kontrolle

leitung GF erdenproduktion

Unsere Rasenerde und unseren Humus können Sie bei uns abholen oder sich ab einer Menge von mindestens einem Kubikmetern auch liefern lassen.
Darüber hinaus sind unsere Substrate in Zukunft auch über den ausgesuchten Fachhandel zu beziehen.

Sie können sich aber auch gerne telefonisch an uns wenden:
Tel: 0157-3724 66 13 oder unverbindlich eine Lieferanfrage an uns senden.

> zum Anfrageformular

 

holsteiner erdenmanufaktur logo

 

 

 

> E-Mail schreiben